Jazz & Pop

Songs der Woche

Stand
MODERATOR/IN
Anno Wilhelm
REDAKTEUR/IN
Tristan Reiling / Moritz Chelius

Immer freitags: Die Top 3 Tracks aus der SWR2 Tandem Musikredaktion. Gehen in den Kopf, in die Beine, manchmal ins Herz. Heute mit Musik zum Gedankenkreisen, einem indischen Instrument und einem verhinderten Juristen.

Rozi Plain: Help

Lust darauf, mal wieder ganz entspannt über das eigene Leben nachzudenken? Die Londonerin Rozi Plain liefert dazu den passenden Sound. Ihr Longplayer „Prize“ ist unser Album der Woche.

Pulsar Trio: Bacheweich

Jazz, Bach, Noise, Minimal Music, indische Ragas… Das Pulsar Trio mischt Musik aller Art. Und seltene Instrumente kann man auch kennenlernen. Die Surbahar zum Beispiel.

Soul Goodman feat. Patrizia Ferrara: The moon above

Soul Goodmann ist einer der vielen Namen, unter denen der österreichische Musiker und Produzent Klaus Waldeck Musik macht. Eigentlich hat er Jura studiert, dann aber den Beruf gewechselt und sein Label „Dope noir“ gegründet, das seinen 20. Geburtstag feiert. Happy Birthday!

Mehr aktuelle Songs gibt es in der Tandem Musik Sendung vom 06.01. mit Anno Wilhelm.

Musiktitel

The moon above
Soul Goodman feat. Patrizia Ferrara
CD: Waldeck presents 20 years Dope Noir

The end of a gun
Ghost Woman
CD: Broke

Untamed
Annahstasia
CD: Untamed

Manchmal musst du dich zum Trocknen in den Wind hängen
Helgen
CD: Manchmal musst du dich zum Trocknen in den Wind hängen

Help
Rozi Plain
CD: Prize

Agreeing for two
Rozi Plain
CD: Prize

Catch your eye
Andy Shauf
CD: Wasted on you / Catch your eye

Heart on fire
Little Simz
CD: No thank you

Leave me be
Dearest Sister
CD: Collective heart

Bacheweich
Pulsar Trio
CD: Bacheweich

Jazz & Pop A last goodbye – Rückblick auf verstorbene Musiker*innen 2022

Die Liste der verstorbenen Musiker*innen ist auch in diesem Jahr wieder viel zu lang geworden. Gerade deshalb schauen wir noch einmal zurück auf das Leben und Werk von einigen ausgewählten Künstler*innen. Unter Ihnen etwa Christine McVie, Jerry Lee-Lewis, Rolf Kühn und Olivia Newton-John.

SWR2 Tandem SWR2

Jazz & Pop Songs der Woche

Immer freitags: Die Top 3 Tracks aus der SWR2 Tandem Musikredaktion. Gehen in den Kopf, in die Beine, manchmal ins Herz. Heute mit Lust auf wilde Zeiten, einem Gruß aus Griechenland und den Weihnachtsdämonen.

SWR2 Tandem SWR2

Jazz & Pop Songs der Woche

Immer freitags: Die Top 3 Tracks aus der SWR2 Tandem Musikredaktion. Gehen in den Kopf, in die Beine, manchmal ins Herz. Heute mit dem Zauber neuen Lebens, den Dramen unserer Zivilisation und dem Sinnieren über Vergänglichkeit.

SWR2 Tandem SWR2

Jazz & Pop Songs der Woche

Immer freitags: Die Top 3 Tracks aus der SWR2 Tandem Musikredaktion. Gehen in den Kopf, in die Beine, manchmal ins Herz. Heute mit türkischem Honig, brasilianischer Bodenständigkeit und einem argentinischen Kometen.

SWR2 Tandem SWR2

Stand
MODERATOR/IN
Anno Wilhelm
REDAKTEUR/IN
Tristan Reiling / Moritz Chelius