Tagesgespräch

SiKo-Chef Heusgen: Kurswechsel der deutschen Außenpolitik ist richtig

STAND
AUTOR/IN
Pascal Fournier

Audio herunterladen (9,1 MB | MP3)

Der Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, begrüßt den Kurswechsel in der deutschen Außen- und Sicherheitspolitik. Angesichts des russischen Angriffskriegs in der Ukraine sei die angekündigte Zeitenwende von Bundeskanzler Scholz richtig, sagt Heusgen im SWR2-Tagesgespräch. Die Ankündigungen müssten nun aber konsequent umgesetzt werden. Putin habe gezeigt, dass er zu Verhandlungen und Diplomatie nicht bereit sei, so Heusgen. Daher müsse nun ein anderer Weg beschritten werden.

Welche Rolle Deutschland aus Heusgens Sicht in dem Konflikt einnehmen muss, verrät er im Gespräch mit SWR2-Moderator Pascal Fournier.

STAND
AUTOR/IN
Pascal Fournier