Sprechen wir über Mord?!

Serienmörder Pommerenke – True Crime LIVE | Weggeschlossen für immer

Stand
AUTOR/IN
Holger Schmidt
Prof. Dr. Thomas Fischer

„Vor Ihnen sitzt kein Mensch, sondern der Teufel“, sagte Heinrich Pommerenke über sich selbst.

Audio herunterladen (59,8 MB | MP3)

Vier Frauen hat er ermordet, zahlreiche weitere vergewaltigt. Mit 21 Jahren wurde er verhaftet. Fast 50 Jahre saß er im Gefängnis - bis zu seinem Tod im Jahr 2008. Bis zuletzt galt er als zu gefährlich für die Freiheit. Im Rahmen der Stuttgarter Kriminächte 2022 diskutieren Thomas Fischer und Holger Schmidt im Literaturhaus Stuttgart über Schuld, Strafe und Sühne.

ARD Terrorismusexperte Holger Schmidt und Bundesrichter a. D. Prof. Dr. Thomas Fischer diskutieren im „Sprechen wir über Mord?! Der SWR2 True Crime Podcast“ über wahre Verbrechen.

Live im Literaturhaus Stuttgart

Schon zum zweiten Mal nahmen Mr. Strafrecht, Prof. Dr. Thomas Fischer, und ARD Terrorismusexperte Holger Schmidt mit ihrem True Crime Podcast "Sprechen wir über Mord?!" an den Stuttgarter Kriminächten teil. Die Ausgabe 2022 fand am 19.3. im Literaturhaus Stuttgarter statt. Karten dazu gab es nicht zu Kaufen, sondern nur auf SWR2.de zu gewinnen!

Im vollbesetzten Saal besprachen die beiden Rechtsexperten den Fall des Serienmörders Heinrich Pommerenke. Angeblich gingen über 65 Straftaten, darunter vier Morde, auf seine Rechnung. Als er 2008 im Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg starb ging er als der am längsten in Haft sitzende Mensch in die Geschichte ein. Die ganze Folge gibt es ab 28.3.2022 im Podcast von "Sprechen wir über Mord?!".

Stand
AUTOR/IN
Holger Schmidt
Prof. Dr. Thomas Fischer