Kulturmedienschau

Seniorinnen mit Sombrero: Kulturelle Aneignung? | 18.4.2023

Stand
AUTOR/IN
Anja Höfer

Audio herunterladen (3,7 MB | MP3)

Die Nachwuchsorganisation der FDP, die Jungen Liberalen, wollen Shows von Florian Silbereisen und andere Unterhaltungsformate bei ARD und ZDF streichen. Sie finden die Sendungen zu teuer. Das ist ein Thema heute. Außerdem: Ärger um den Auftritt einer Seniorinnen-Tanzgruppe bei der Bundesgartenschau in Mannheim: Bei einer Tanzperformance auf der BUGA will sich die Frauengruppe in verschiedenen Kostümen zeigen. Jetzt gibt es Vorwürfe, es würden »Stereotype ausgeschlachtet«.

Mannheim

Erster Auftritt am 24. Mai auf der Hauptbühne Spinelli  Kompromiss im Streit um AWO-Ballett auf BUGA

Das AWO-Ballett wollte auf der Mannheimer BUGA tanzen - doch den Veranstaltern waren die Kostüme zu klischeehaft. Nun darf der Auftritt stattfinden - unter zwei Bedingungen.

SWR4 BW aus dem Studio Mannheim SWR4 BW aus dem Studio Mannheim

Stand
AUTOR/IN
Anja Höfer