SWR2 Tandem

Abenteuer durch fantastische Welten: der Jugendbuchautor Thomas Thiemeyer

STAND
MODERATOR/IN
Fabian Elsäßer
REDAKTEUR/IN
Rudolf Linßen

Audio herunterladen (32 MB | MP3)

In seinen „Weltensucher“-Chroniken schickte Thomas Thiemeyer einen jugendlichen Kleinkriminellen mit einem Naturforscher im späten 19. Jahrhundert mit einem Luftschiff auf wilde Entdeckungsreisen. Der Stuttgarter Autor erschafft in vielen seiner Bücher gerne fantastische Welten, andere, wie die der aktuellen „World Runner“- Reihe spielen hingegen in der realen Gegenwart.

Immer jedoch möchte Thiemeyer Bücher schreiben, die er als Jugendlicher gerne selbst gelesen hätte. Bevor er als Autor Erfolg hatte, war er Illustrator unter anderen von Dinosaurier-Büchern. Die Leidenschaft fürs Zeichnen und Malen hat er aber immer noch. 

(SWR 2021) 

Musiktitel:

Two kids
Laura Gibson
CD: Empire Builder (Digi)

Reality and fantasy
Raphael Gualazzi
CD: Reality and fantasy

Les ferrofluides-fleurs
Klô Pelgag
CD: L'Étoile thoracique

Colors
Black Pumas
CD: Black Pumas

High resolution world
The Rodeo
CD: Music Maelström

STAND
MODERATOR/IN
Fabian Elsäßer
REDAKTEUR/IN
Rudolf Linßen