STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (4,2 MB | MP3)

Musiker Campino hätte mal lieber Erasmus in Großbritannien gemacht, jetzt ist es dazu zu spät, bei Erasmus machen die Briten ab Freitag nicht mehr mit. Warum Campino mal lieber Erasmus gemacht hätte, das erfährt man, wenn man heute durch die Kulturteile der Zeitungen blättert.

Da erfährt man auch: Der französische Modeschöpfer Pierre Cardin, der gestern mit 98 Jahren verstorben ist, war ein Fan des technischen Fortschritts und das merkt man seiner Mode an.

Nachruf auf Pierre Cardin aus der Tagesschau:

Gespräch Campino – Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde

Campino, Sänger der Punkband Die Toten Hosen ist glühender Fan des FC Liverpool. In seinem Buch geht es aber um mehr als Fußball. Der Sänger geht der Geschichte seiner deutsch-englischen Familie nach. Im Lesenswert Gespräch erklärt er außerdem was es mit seiner Vorliebe für Kräutertees mit wohlklingenden Namen auf sich hat.
Theresa Hübner im Gespräch mit Campino.

Piper Verlag, 368 Seiten, 22 Euro.
EAN 978-3-492-07050-8  mehr...

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

STAND
AUTOR/IN