Kulturmedienschau

Nachfolger für Documenta-Generaldirektorin und Lady Gaga in Düsseldorf | 19.7.2022

STAND
AUTOR/IN
Kristine Harthauer

Audio herunterladen (4 MB | MP3)

„My little Monsters“, „meine kleinen Monster" nennt Popstar Lady Gaga ihre größten Fans. 60.000 von ihnen sind am Sonntag in die Düsseldorfer Arena geströmt, zum Auftakt von Lady Gagas Welttournee: Fortuna Düsseldorf soll sich bereit erklärt haben, ausnahmsweise mal mit einem Auswärtsspiel in die Saison zu starten – um so ihr Stadion für die New Yorker Sängerin freizugeben. Heute berichten die Kulturseiten der Tageszeitungen vom Konzert. Nach der Vertragsauflösung der bisherigen Generaldirektorin Sabine Schormann ist jetzt eine Übergangslösung gefunden worden: Das Amt übernimmt der Kulturmanager Alexander Farenholtz.

STAND
AUTOR/IN
Kristine Harthauer