Jazz & Pop

Songs der Woche

STAND
MODERATOR/IN
REDAKTEUR/IN

Die besten Tracks aus Pop, Jazz und Global Pop. Gehen in den Kopf, in die Beine, manchmal ins Herz. Mit dabei: Das Album der Woche "Mamas Gun" von Cure The Jones.

Heidi Happy – Zug bis Genf

Ab in die Schweiz! Nach acht Jahren Pause kommt Heidi Happys neues Album. Viele der Songs hat sie in der Tram geschrieben. „Zug bis Genf“ hat ewige Wahrheiten und eine lässige Basslinie zu bieten. Und natürlich: Schwyzerdütsch.

Mamas Gun – Good love

Ab in die 60er! Mamas Gun aus London denken sich krude Stories rund um King Kong, ein Chamäleon und Barbies Traumhaus aus. Bekloppt, aber lustig. Und weil das ganze klingt wie ein vergessener Hit von Marvin Gaye, ist dieser Song Teil von unserem Album der Woche.

Get well soon: Golden days

Auf in goldene Zeiten! Ausgerechnet im Pandemiejahr 2021 hat Konstantin Gropper festgestellt, dass er ein unverbesserlicher Optimist ist. Bei all den schlechten Nachrichten konnte er gar nicht anders, als an ein gutes Ende zu glauben. Wird-schon-wieder, so heißt ja auch seine Band. Tröstlich!

Musikliste

Away
Simen Mitlid
Album: Social

Zug bis Genf
Heidi Happy
Album: Nid für ewig

Sayyed ezzin
Jawhar
Album: Tasweerah

Damunt de tu només les flors
Gerald Clayton feat. John Clayton, Justin Brown, MARO
Album: Bells on sand

Good love
Mamas Gun
Album: Cure the Jones

You drive me crazy
Waldeck feat. Patrizia Ferrara
Album: You drive me crazy

Golden days
Get Well Soon
Album: Amen

Mosaic
Sven Wunder
Album: Mosaic

anschließend in dieser Sendung:

Hörspiel-Serie Re:Produktion - Beste Freundinnen über 6000 km Entfernung

Leonie wohnt seit ein paar Jahren in New York und arbeitet im Marketing, Hannah jobbt in einem Callcenter in Berlin und versucht ihre Musikkarriere aufzubauen. Dann wird Leonie plötzlich schwanger, und auch Hannahs Leben steht nach einer Diagnose völlig auf dem Kopf.  mehr...

STAND
MODERATOR/IN
REDAKTEUR/IN