Gespräch

Mittler zwischen den Kulturen – Ibrahim Sarialtin aus Freiburg

STAND
INTERVIEW
Ibrahim Saraltin
MODERATOR/IN
Patrick Batarilo
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer

Ibrahim Sarialtin engagiert sich auf vielfältige Weise für ein kulturelles Miteinander.

Audio herunterladen (12,6 MB | MP3)

Unter anderem ist er Sänger und Saz-Spieler einer deutsch-türkischen Musiktheatergruppe und koordiniert die türkischen Kulturvereine und Moscheegemeinden seiner Heimatstadt Freiburg. 2009 wurde er dort der erste türkischstämmige und muslimische Stadtrat. Seine Freizeit verbringt Sarialtin gerne in seinem Kleingarten – typisch deutsch eben. Den neuen Rechtsruck in Deutschland und Europa sieht er mit großer Sorge.

Ein Gespräch über Heimat, Engagement und gegenseitigen Respekt.

(SWR 2019)

Musiktitel:

Home
Kids Of Adelaide
CD: Home

Doppelherz / Iki gönlüm
Herbert Grönemeyer mit BRKN
CD: Doppelherz / Iki gönlüm

Where Is Your Sky
Julinoza
CD: The conductor of imagination

Oyun
Orientation
CD: Biz

The devil has moved in
Gabby Young & Other Animals
CD: One foot in front of the other

Texas sun
Khruangbin & Leon Bridges
CD: Texas sun - EP

STAND
INTERVIEW
Ibrahim Saraltin
MODERATOR/IN
Patrick Batarilo
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer