SWR2 Tandem

Auf der Suche nach neuen Erfahrungen – der Unternehmer Markus C. Müller

STAND
MODERATOR/IN
Frauke Oppenberg
REDAKTEUR/IN
Ellinor Krogmann

Audio herunterladen (25 MB | MP3)

Mit 30 wollte der studierte Jurist Markus C. Müller so viel Geld verdienen, dass er mit 40 nicht mehr arbeiten muss. Das hat er geschafft, aber weil es dann so gut lief, wurden es doch ein paar Jahre mehr und er brachte es bis zum Europa-Chef von BlackBerry.

Dann kündigte er. Markus C. Müller ging auf Reisen und machte eine Ausbildung zum Sterbebegleiter. Heute ist er wieder beruflich tätig, aber in einem Bereich, der mit seinen Lebenserfahrungen nach der Manager-Karriere zu tun hat. Er hat ein Start-up im Pflegebereich aufgebaut und eine App entwickelt, die die Pflege erleichtern soll.

Darin ab 19.45 Uhr:  
Die Hörspielserie “Furzknochen” (2/5) 
Familienaufstellung in 5 Positionen

Musiktitel:

Stuck in the middle
Greentea Peng
CD: Stuck in the middle

Youth and love
Jack Savoretti feat. Mika
CD: Youth and love

Zeitgeist

Florian Paul und die Kapelle der letzten Hoffnung
CD: Zeitgeist

Entre toi pi moi pi la corde de bois
Lisa LeBlanc
CD: Chiac Disco

Hörspiel-Serie Furzknochen

Was tun, wenn der eigene Vater plötzlich aus der Rolle fällt, blöde Witze erzählt und nach jedem zweiten Satz „Furzknochen“ sagt? Pepi und Gneta sind besorgt. Vielleicht lebt sich ihr Vater künstlerisch nicht richtig aus? Als auch der Posaunenunterricht nichts hilft, ist den beiden klar: Ihr Vater hat Erziehungsdefizite. Sie müssen dringend andere Saiten aufziehen.

SWR2 Hörspielserie SWR2

STAND
MODERATOR/IN
Frauke Oppenberg
REDAKTEUR/IN
Ellinor Krogmann