Fehler 404 - Seite nicht gefunden

Stand

Möglicherweise liegen die von Ihnen gesuchten Informationen inzwischen an einem anderen Ort, es gibt eine aktuellere Version oder die Seite existiert nicht mehr. Und jetzt?

Wir bieten Ihnen auf dieser Seite eine Auswahl aktueller SWR2 Themen aus dem gesuchten Bereich. Sie können selbstverständlich auch unsere Suche oben auf dieser Seite nutzen. Unsere Hilfeseite beantwortet die wichtigsten Fragen zu Browser und Plugins.

Haben Sie Fragen? Dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Mehr Themen? Nutzen Sie die SWR2 Startseite.

Aktuelle Themen in SWR2

Jazz „Speak to me“ – Musikalischer Roadtrip mit Gitarrist Julian Lage

Der 1987 in der San Francisco Bay Area geborene Gitarrist Julian Lage galt schon früh als Wunderkind. Auf „Speak to me“ greift Julian Lage mit kleinem Ensemble sehr gekonnt auf verschiedenste Elemente von Folk bis hin Filmmusik zurück. „Ein fulminantes Album“ meint Jazzexperte Georg Waßmuth, „nicht nur für Gitarren-Fans“.

SWR2 Journal am Mittag SWR2

Album-Tipp Der Tenor Michael Spyres kreist mit „In the Shadows“ um Richard Wagner

Schon mit seinem Album „Baritenore“ hat der amerikanische Tenor Michael Spyres bewiesen, dass er nicht nur als vielseitiger Stilist Weltspitzenklasse ist. Auf seinem aktuellen Album „In the Shadows“ widmet er sich den Komponisten, die heute zum Teil ein wenig im Schatten Richard Wagners stehen, der sich wiederum bei diesen offenkundig bedient hat. SWR2-Kritiker Manuel Brug findet Spyres‘ Neuerscheinung „eines seiner besten Alben“.

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

Bekanntes neu entdecken Bachs Matthäuspassion, erläutert von Reinhard Goebel – Folge 4: Die Schluss-Szene

Der Dirigent Reinhard Goebel wirft einen neuen Blick auf das imposante Werk, erläutert die kunstvolle Machart und aufführungspraktischen Hintergründe von Bachs Musik.

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

Musikgespräch Ilja Monti, Konzertmeister des Bundesjugendorchesters

„Die Stimmung ist großartig, aber alle sind sich bewusst, dass es langsam zur Sache geht“, sagt der Geiger Ilja Monti. Der 19-Jährige sitzt als Konzertmeister des Bundesjugendorchesters (BJO) am allerersten Pult der Ersten Geigen und blickt in SWR2 voraus auf die gemeinsamen Proben mit den Berliner Philharmonikern. Das Konzert des BJO am 30. März findet im Rahmen der Osterfestspiele Baden-Baden statt.

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

Musikstunde Passionszeugen (4/4) - Maria aus Magdala

Im Mittelpunkt des Passionsgeschehens steht natürlich Jesus Christus. Auf seinem Leidensweg begleiten ihn aber ganz unterschiedliche Menschen: die letzte Folge ist Maria aus Magdala gewidmet. (SWR 2021)

SWR2 Musikstunde SWR2

Mehr zum SWR2 Programm

Stand
AUTOR/IN
SWR