Kulturmedienschau

Leben in der Erinnerung: Leipziger Buchpreis für Maria Stepanova | 27.4.2023

Stand
AUTOR/IN
Daniel Stender

Mehr zur Buchmesse Leipzig

Leipziger Buchmesse Österreich ist Gastland bei der Leipziger Buchmesse: Schlichter Pavillon, beeindruckende Bücher

Österreich präsentiert sich auf der Leipziger Buchmesse unter dem Motto „meaoiswiamia“ als vielstimmiges Gastland und arbeitet sich damit sowohl an politischen Aktualitäten als auch ästhetischen Traditionslinien ab. Der Pavillon ist eher schlicht gehalten, was dann aber auch nicht von den ausgestellten Büchern ablenkt, findet Literaturredakteur Carsten Otte.

SWR2 am Morgen SWR2

Leipziger Buchmesse Preis der Leipziger Buchmesse 2023: Das sind die Nominierten

Nach drei Jahren Corona-Ausfall öffnet die Leipziger Buchmesse am 27. April 2023 wieder ihre Pforten. Einmal mehr wird zur Eröffnung der Preis der Leipziger Buchmesse vergeben. Die Liste der Nominierten gab die siebenköpfige Jury am 23. März bekannt.

Stand
AUTOR/IN
Daniel Stender