SWR2 Leben

Lanz mit Ährenkranz – Zum Oldtimertreffen mit dem Traktor

STAND
AUTOR/IN
Lothar Nickels

Audio herunterladen (41,3 MB | MP3)

Ewald Faust aus Krautscheid in der Eifel ist ein echter Lanz-Mann, denn ihm gehört ein Lanz Bulldog aus dem Jahre 1956. Den Traktor hat er vor vielen Jahren von seinem Vater übernommen. Seitdem schraubt und bastelt er mit Herzblut an dem Fahrzeug, das unter Kennern mittlerweile ein echtes Liebhaberstück ist.

Solche Kenner und Liebhaber haben sich im Verein historischer Fahrzeuge Eifel-Ardennen e. V. zusammengetan. Ende Juli hat der Verein zum traditionellen Oldtimertreffen nach Schlossheck eingeladen. Dorthin hat sich auch Ewald Faust mit seinem Lanz Bulldog auf den Weg gemacht.

Gespräch Fasziniert von altem Blech - „Oldtimer Markt“ – Chefredakteur Peter Steinfurth

Seit bald 30 Jahren ist Peter Steinfurth Chefredakteur der Zeitschrift "Oldtimer-Markt" in Mainz. Ihn begeistert vor allem die Technik alter Fahrzeuge, und er schraubt auch leidenschaftlich gerne selbst.

SWR2 Tandem SWR2

STAND
AUTOR/IN
Lothar Nickels