SWR2 Leben

Kraft der Kräuter - Unterwegs mit einem Naturlehrer

Stand
AUTOR/IN
Petra Stalbus

"Ich bin mit der Natur verheiratet und habe ihr mein Leben gewidmet", sagt Jürgen Recktenwald über sich selbst.

Audio herunterladen (21,1 MB | MP3)

Seit mehr als 30 Jahren sind ihm vor allem Wildkräuter Kraftspender, Lehrmeister, Heiler und Lebensinhalt. Ohne Wildkräuter schmeckt ihm kein Essen mehr und am liebsten schläft er auch im Wald.

Als "Naturlehrer" gibt er sein enormes Wissen zu Botanik, Nährstoffgehalt und tradierten Heilwirkungen weiter. Doch es geht ihm um mehr: Der Mensch soll endlich wieder zur Natur zurückkehren. Seiner eigenen physischen und mentalen Gesundheit zuliebe und weil die Natur jetzt unsere Hilfe brauche.

Naturlehrer Jürgen Recktenwald mit der Autorin beim Interview (Foto: SWR, Petra Stalbus)
Naturlehrer Jürgen Recktenwald mit der Autorin beim Interview
Stand
AUTOR/IN
Petra Stalbus