SWR2 Leben

Ich hau nicht ab - Wenn der liebste Mensch zum Pflegefall wird

Stand
AUTOR/IN
Margrit Braszus

Stefanie Kißling hat sich vor 15 Jahren in ihren Deutschlehrer Walter verliebt - damals war sie 21 Jahre alt.

Audio herunterladen (21,5 MB | MP3)

Der 37 Jahre ältere Walter Denger unterstützte und förderte sie und beide waren an Literatur, Kino und Reisen interessiert. Sie heirateten und schmiedeten Pläne für die Zukunft.

Doch dann bekam Walter Denger eine seltene Erkrankung und wurde völlig hilflos. Zunächst hat Stefanie Kißling ihren Mann alleine zu Hause gepflegt. Daran ist sie fast zerbrochen. Doch ihren Mann ins Heim zu geben war für sie undenkbar.

Seit sie einen Pflegedienst engagiert hat, halbtags arbeiten geht und Kontakte über das Internet pflegt, kommt sie mit der schwierigen Situation zurecht und ist daran schließlich sogar gewachsen. (Produktion 2018)

Stand
AUTOR/IN
Margrit Braszus