SWR2 Leben

Verwaistes Ferienparadies – Der Hochschwarzwald im Lockdown

Stand
AUTOR/IN
Thomas Kruchem

Audio herunterladen (21,2 MB | MP3)

Den Wintersportorten des Hochschwarzwalds steht - auch wenn es noch so schneit - eine katastrophale Saison bevor: gesperrte Skilifte; geschlossene Hotels, Restaurants, Schwimmbäder und Saunen.

Reporter Thomas Kruchem ist in die Feldberg-Region gefahren, wo er unter normalen Umständen schon öfter Urlaub gemacht hat. Diesmal fand er sie wie leergefegt vor.

Er traf einen Hotelbesitzer, dessen gerade frisch renoviertes Haus gähnend leer steht, einen Sportartikler, dessen Ware derzeit unverkäuflich ist und viele andere Tourismus-Dienstleister, die auf Kurzarbeitergeld angewiesen sind.
(Die Sendung "Geigen, Celli, Wellblechhütten - klassische Musik aus dem Slum" von Bettina Rühl wird auf Montag, 3. Mai, 15.05 Uhr verschoben!)

Stand
AUTOR/IN
Thomas Kruchem