STAND
INTERVIEW
REDAKTEUR/IN

Audio herunterladen (30,2 MB | MP3)

Seit 50 Jahren erklärt die "Sendung mit der Maus" Kindern die Welt auf unterhaltsame Weise. Das Fernsehformat ist auch außerhalb Deutschlands erfolgreich.

Zu den Moderatoren gehört seit 1999 auch Ralph Caspers, der seitdem noch zahlreiche andere Wissens-Magazine für Kinder entwickelt und präsentiert hat.

Der Maus ist er immer treu geblieben. Dabei war er als Kind eher Fan der Sesamstraße.

Musiktitel

Hier kommt die Maus
Stefan Raab
CD: Das Beste aus den ersten 10 Jahren.

I was doing alright
Sarah McKenzie
CD: We could be lovers

Bohnentwist
Füenf
CD: KIRAKA

Glace à l'eau
studïo bleu
CD: Glace à l'eau

Warum
Iwan Harlan
CD: Tango alemán

Zum 50. Geburtstag: 10 überraschende Fakten zur Sendung mit der Maus

Die "Sendung mit der Maus" ist 50 Jahre alt. Obwohl wir alle die Maus und den Elefanten gut kennen, haben die beiden auch einige Geheimnisse. Hier lüften wir sie.  mehr...

Homeschooling Digitale Bildungsangebote – Zuhause lernen im Lockdown

Schule zu - Lernplattform ausgefallen? Planet Schule, ARD Mediathek, SWR Kindernetz und viele weitere digitale Angebote helfen beim Lernen daheim während des Lockdowns.  mehr...

Die Maus wird 50 Mark Forster singt der Maus ein Ständchen

Sie erklärt alltägliche Dinge des Lebens, bringt Kinder und auch Erwachsene zum Staunen und zum Schmunzeln: Die Maus. Die erste Ausgabe der Lach- und Sachgeschichten gab es am 7. März 1971.  mehr...

STAND
INTERVIEW
REDAKTEUR/IN