SWR2 Tandem

Fränkischer Hausflur mit drei Buchstaben – Johannes Susen entwirft seit fast 40 Jahren Rätsel 

Stand
INTERVIEW
Fabian Elsäßer
REDAKTEUR/IN
Ellinor Krogmann

Audio herunterladen (29,2 MB | MP3)

Johannes Susen entwirft Rätsel (Foto: Johannes Susen)
Johannes Susen entwirft Rätsel

Er weiß, wie Rätsel in Zeitungen und Magazinen entstehen, denn er ist Profi darin seit fast 40 Jahren. Johannes Susen entwirft Rätsel, früher im Bastei-Verlag, heute in der eigenen, selbstständigen Redaktion. Er ist überzeugt, Rätsellöser vergrößern ihren Wortschatz und Hartnäckigkeit und Geduld helfen bei dieser Aufgabe. Und er als Rätsel-Autor liest viel Zeitung und pflegt Tag für Tag seine Wortschatzdatenbank. (SWR 2020)

Musiktitel:

Königin der Rätsel
Max Prosa
CD: Königin der Rätsel

Pretty eyes
Carmen Souza
CD: Creology

Move on
Avishai Cohen
CD: 1970

Ya pod vodoy (I'm under the water)
Julinoza
CD: The conductor of imagination

Die Sterne leuchten weiter
Gall & Fingerhut
CD: Im Dunkeln übers Wasser geh'n

Stand
INTERVIEW
Fabian Elsäßer
REDAKTEUR/IN
Ellinor Krogmann