SWR2 Tandem

Fasziniert von altem Blech - „Oldtimer Markt“ – Chefredakteur Peter Steinfurth

Stand
INTERVIEW
Peter Steinfurth
MODERATOR/IN
Bernd Lechler
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer

Audio herunterladen (31,2 MB | MP3)

Seit gut 30 Jahrzehnten ist Peter Steinfurth Chefredakteur des Fachblatts „Oldtimermarkt“. Er ist überzeugt von der Nachhaltigkeit, alte Autos zu fahren und zu erhalten. Und er beobachtet landestypische Unterschiede unter Oldtimerfahrern: die Engländer benutzten selbst Vorkriegsvehikel im Alltag, in Frankreich schätze man eine gewisse Patina am Fahrzeug, nur die Deutschen seien ausgesprochen pingelige Sammler.

Musiktitel:

Old car
My Little Tramp
CD: World in my pocket

Give me some light
Matt Andersen
CD: Halfway home by morning

Sprit
Alex Mayr
CD: Wann fangen wir an?

I won't dance
Tony Bennett &  Lady Gaga
CD: Cheek to cheek

Fast cars
Connie Constance
CD: English rose

Stand
INTERVIEW
Peter Steinfurth
MODERATOR/IN
Bernd Lechler
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer