Kulturmedienschau

Erster Song aus Rammsteins neuem Album veröffentlicht | 11.3.2022

STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (3,8 MB | MP3)

Die Berliner Band Rammstein bringt Ende April ein neues Album raus. Gestern wurde ein erster Song daraus veröffentlicht – mitsamt bewährt spektakulärem Video: „Zeit“ heißt er: Das ist ein Thema.

Und es geht schon heute um den Karlsruher Komponisten Wolfgang Rihm, der am Sonntag seinen 70. Geburtstag feiert.

Buchkritik Till Lindemann - 100 Gedichte

Ekelhaft, witzig, blutrünstig, leise und zart. Das ist der neue Gedichtband von Rammstein-Frontsänger Till Lindemann. Der deutsche Künstler zeigt sich wieder von seiner provokanten Seite.

Kiepenheuer & Witsch
ISBN: 978-3-462-05332-6
160 Seiten
18 Euro  mehr...

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

Karlsruhe

Musik Wolfgang Rihm zum 70. Geburtstag – Karlsruher Komponist mit Weltwirkung

Wolfgang Rihm ist einer der bedeutendsten, produktivsten und meistgespielten Komponisten zeitgenössischer Musik. Beinahe täglich wird irgendwo auf der Welt eines seiner über 600 Werke aufgeführt, darunter Opern, große Orchesterstücke, Vokalkompositionen und Kammermusik. In Karlsruhe geboren und aufgewachsen, lebt, arbeitet und unterrichtet er nach wie vor in seiner Heimatstadt. Seit Beginn seiner Karriere in den siebziger Jahren ist der Komponist eng mit dem SWR und seinen Orchestern verbunden. Am 13. März 2022 feiert Wolfgang Rihm seinen 70. Geburtstag.  mehr...

STAND
AUTOR/IN