STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (3,3 MB | MP3)

Das Für und Wider des Home-Office: Wir verlieren im Home Office das Büro als Bühne, als sozialen Ort. Andererseits gewinnen wir Zeit, denn der Weg zur Arbeit entfällt und die Monologe in Konferenzen. Aber wie ist es mit der klaren Grenze zwischen Home und Office? Wann beantwortet man Mails oder Anrufe und wann nicht? Das Büro im eigenen Kopf braucht klare Öffnungszeiten, mehr Grenzen, nicht weniger, meint unser Autor Daniel Stender.

Essayistischer Jahresrückblick „Ent-Zeit“ – Was hat das Jahr 2020 aus uns gemacht?

Wie hat das Jahr 2020 uns verändert – jeden einzelnen, unsere Umgebung, unsere Mitmenschen, Deutschland und die Welt? Die Corona-Pandemie mit allen Konsequenzen für unser Leben löst Stimmungen aus, die wir vor März 2020 nicht kannten. In der Essay-Reihe "Entzeit" fassen Autorinnen und Autoren ihre Gedanken in Worte.  mehr...

STAND
AUTOR/IN