STAND
AUTOR/IN

Ein kleiner Junge läuft mit einem Spielzeuggewehr durch den Wald. Und findet einen Toten. Ein symbolisches Zusammentreffen. Als hätte jemand dem Jungen sagen wollen: Siehst Du, so schnell kann aus Deinem harmlosen Spiel blutiger Ernst werden.

Audio herunterladen (44,4 MB | MP3)

Auf der Stirn des Toten verläuft ein bisschen Blut. Ist er Opfer eines Gewaltverbrechens geworden? Auch andere finden den Toten im Wald – oder hören von ihm. Und finden Gründe, sich für den Täter zu halten. Sie beschließen: Die Leiche des Mannes muss verschwinden.

Spezialfolgen mit Jens Wawrczeck

ARD Terrorismusexperte Holger Schmidt und Bundesrichter a. D. Prof. Dr. Thomas Fischer bekommen prominente Unterstützung: Jens Wawrczeck ist in vier Folgen zu Gast!

Der Schauspieler und Synchronsprecher bringt einen großen Erfahrungsschatz mit, denn seit 1979 ist er die Stimme des zweiten Detektivs Peter Shaw in der Hörspielserie „Die drei ???“ und hat so schon unzählige Verbrechen aufgeklärt.

Alle Spezialfolgen mit Jens Wawrczeck

Ein Mord wird beobachtet – Jens Wawrczeck im Weihnachtsspecial

Da ist dieser seltsame Nachbar, der nachts bei strömendem Regen mit einem großen Koffer seine Wohnung verlässt. Am nächsten Morgen ist seine Frau verschwunden. Dabei ist sie bettlägerig. Und durchs Fenster normalerweise gut zu sehen. Schließlich wickelt der Nachbar auch noch ein Messer und eine Säge in Zeitungspapier ein. Wer soll da nicht Verdacht schöpfen? Besser zum Fernglas greifen und den Nachbarn im Blick behalten. Nicht, dass er ein Mörder ist – und plötzlich bei einem selbst vor der Tür steht.  mehr...

Sprechen wir über Mord?! Ein Mord wird verdrängt - Jens Wawrczeck im Weihnachtsspecial

Sie ist fünf Jahre alt, als sie einen Mann erschlägt. Er war der Freier ihrer Mutter, die daraufhin alles unternimmt, um die Erinnerung des Kindes an die Tat auszulöschen. Gut geht das nicht. Aus dem Mädchen wird eine Serienstraftäterin. Mit viel Geschick bestiehlt sie Firmen, für die sie arbeitet. Als sie bei ihrem sechsten Coup dann doch erwischt wird, hat sie Glück im Unglück – oder auch nicht. Denn ihr jüngstes Opfer ist entschlossen, die tieferen Ursachen ihrer kriminellen Karriere zu ergründen. Der Chef stellt sie vor die Wahl: Gefängnis oder Hochzeit.  mehr...

STAND
AUTOR/IN