SWR2 Tandem

Ein letztes Mahl - Christiane Stangier kocht Wunschessen im Hospiz

STAND
MODERATOR/IN
Bernd Lechler
REDAKTEUR/IN
Martina Kögl

Audio herunterladen (30,4 MB | MP3)

Es sind meist einfache Gerichte, die Menschen am Ende ihres Lebens noch einmal essen wollen. Christiane Stangier hat in den vergangenen vier Jahren viele solcher Wünsche erfüllt. Im Hospiz Kafarnaum in Baden-Baden kocht die gelernte Hotelbetriebswirtin dreimal die Woche Wunschessen. Früher hat sie in großen Hotels gearbeitet, im Parkhotel Bremen oder im Schlosshotel Bühlerhöhe. So schwer die Abschiede auch sein mögen, die sie im Hospiz erlebt, keine Arbeit vorher hat Christiane Stangier als so erfüllend empfunden.  (SWR 2020)

Musiktitel:

Lorelie-Marie
Anna Ternheim
CD: The night visitor

Sunny
Bobby Hebb
CD: Sunny - A collection of various interpretations

Friheden station
Helene Blum
CD: Draber af tid - Droplets of time

Love is here to stay
Curtis Stigers
CD: Hooray for love

Foreverland
The Divine Comedy
CD: Foreverland

STAND
MODERATOR/IN
Bernd Lechler
REDAKTEUR/IN
Martina Kögl