SWR2 Tandem

Ein Buch beim Salonbesuch – Vorlesefriseur Danny Beuerbach

Stand
MODERATOR/IN
Frauke Oppenberg
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer

Audio herunterladen (28,4 MB | MP3)

Danny Beuerbach hat als Friseur schon in China und Guatemala gearbeitet, auch bei Dreharbeiten für einen Spielfilm, Modeschauen und Musikfestivals. Als er wieder mehr lesen will und merkt, dass sein Beruf ihm kaum Zeit dafür lässt, kommt ihm eines Tages eine Idee: seine Kunden könnten ihm doch etwas vorlesen, während er ihnen die Haare schneidet.

Aus diesem Projekt „Vorlesefriseur“ ist inzwischen eine spielerische Form der Leseförderung geworden, die Beuerbach bundesweit verbreiten möchte. Nebenbei hat er dann sogar selbst ein Buch geschrieben. Ein magischer Frisör spielt darin die Hauptrolle.
(Wiederholung vom 07.06.2022)

“Book a Look – and read my book"

Reportage aus dem SWR2 lesenswert Magazin (vom 15.11.2020)

Audio herunterladen (6,2 MB | MP3)

Musiktitel:

Under the sun
Lady Wray
CD: Under the sun

Reality cuts me like a knife
Faada Freddy
CD: Gospel journey

Mirror
Miu
CD: Watercoloured borderlines

La fille aux cheveux de soie
Fránçois & The Atlas Mountains
CD: Piano ombre

Feel like change
Wolfgang Pérez
CD: Who cares who cares

Stand
MODERATOR/IN
Frauke Oppenberg
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer