Diskussion

Grabenkämpfe auf der Insel – Was eint heute noch die Briten?

STAND
AUTOR/IN
Thomas Ihm

Audio herunterladen (41,2 MB | MP3)

Großbritannien wird von ganz Europa für sein Impfmanagement beneidet. Doch der Brexit verdirbt die Erfolgsstory von Premier Boris Johnson. Der Handel stockt, die EU ärgert sich über Vertragsverletzungen, in Nordirland ist der Konflikt zwischen Katholiken und Protestanten neu entbrannt und möglicherweise werden die Schotten die Union doch noch verlassen. Das zumindest könnte das Signal ihrer Parlamentswahl am Donnerstag sein. Und zu allem Unglück erscheint auch das Königshaus zu kraftlos, die Gräben zu schließen. Thomas Ihm diskutiert mit Dr. Almuth Ebke – Historikerin, Universität Mannheim, Anne McElvoy – The Economist, Udo Seiwert-Fauti – freier Journalist

STAND
AUTOR/IN
Thomas Ihm