STAND
AUTOR/IN

Wolf Borchers hat eine Lehre als Buchhändler gemacht und anschließend Kulturarbeit studiert. Mit dieser Ausbildung wurde er Projektmanager bei einer Stiftung im Bildungsbereich.

Audio herunterladen (22,6 MB | MP3)

Ein Job, der ihm ein gutes Gehalt, Anerkennung und Renommee gebracht hat. Wirklich zufrieden war er aber nicht. Deshalb hat Wolf Borchers mit Anfang 40 noch einmal ganz neu angefangen - als Tagesvater.

Sprachentwicklung Wie Kinder sprechen lernen

Ungefähr fünf Jahre nach ihrem ersten Schrei können Kinder ihre Muttersprache fehlerfrei sprechen. Eine erstaunliche Leistung. Wie gut sie gelingt, hängt von mehreren Faktoren ab.  mehr...

SWR2 Wissen SWR2

Kleinkind Kinderkrankheiten – Darum ist ein Baby so oft krank

Im Schnitt kann ein Kleinkind bis zu 12 Infekte pro Jahr durchmachen. Häufig steckt es seine Eltern mit an, weil das Immunsystem der Erwachsenen diese Bakterien und Viren nicht oder nicht mehr kennt.  mehr...

SWR2 Impuls SWR2

Literatur Limonadenbaum - Der SWR2 Kinderbuchpodcast

Die Welt der Kinderbücher ist riesig: Ob ganz neu oder schon ganz zerlesen, für die ganz Kleinen oder für schon große Erstleser, knallbunt oder schlicht – die SWR2 Literaturredakteurinnen Anja Höfer und Theresa Hübner sprechen alle zwei Wochen am Freitag im Podcast über ihre Entdeckungen. Und berichten auch, ob sie den Vorlesetest bei ihren eigenen Kindern bestanden haben.  mehr...

STAND
AUTOR/IN