Sprechen wir über Mord?!

Der Fall Joachim Göhner – True Crime LIVE | Vom Mörder in den Wald gelockt

STAND
AUTOR/IN

Auf mehr als 140 Metern Höhe über Stuttgart diskutieren ARD Terrorismusexperte Holger Schmidt und Bundesrichter a. D. Prof. Dr. Thomas Fischer liev vor Publikum über den Entführung- und Mordfall Joachim Göhner. Der vollbesetzte Korb des Stuttgarter Fernsehturms war die beste Kulisse für die erste Live-Produktion des SWR2 True-Crime Podcasts im Rahmen der Stuttgarter Kriminächte.

Audio herunterladen (49,8 MB | MP3)

Der Fall:

Der Junge beobachtet ein Eichhörnchen, als ihn ein Mann anspricht. Er kenne eine Stelle im Wald, wo es Rehe gibt, sagt der Fremde. Joachim Göhner ist sieben Jahre alt. Er liebt Tiere. Ganz in der Nähe seines Elternhauses in Stuttgart-Degerloch steigt er auf den Gepäckträger des Mannes. Gemeinsam radeln sie in den Wald. Es ist der 15. April 1958. Der Tag, an dem Joachim stirbt.

Stuttgart

Sprechen wir über Mord?! Videomitschnitt: Sprechen wir über Mord?! zum ersten Mal live vor Publikum

Die beiden Rollkoffer, die am Juni 2014 im Unteren Schlossgarten in Stuttgart hinter einer Betonmauer stehen, bergen einen grausigen Inhalt. In den Koffern sind die Leichen einer Frau und eines Mannes. Eine DNA-Spur führt zu Günter H. Er beteuert seine Unschuld. Diese Folge des SWR2 True-Crime-Podcasts „Sprechen wir über Mord?!“ wurde live bei den Stuttgarter Kriminächten 2021 auf dem Stuttgarter Fernsehturm aufgezeichnet.  mehr...

Stuttgart

Sprechen wir über Mord?! Die Toten im Rollkoffer - True Crime LIVE | Kofferleichen im Stuttgarter Schlossgarten

Die beiden Rollkoffer, die am Juni 2014 im Unteren Schlossgarten in Stuttgart hinter einer Betonmauer stehen, bergen einen grausigen Inhalt. In den Koffern sind die Leichen einer Frau und eines Mannes. Eine DNA-Spur führt zu Günter H. Er beteuert seine Unschuld.
Diese Folge des SWR2 True-Crime-Podcasts „Sprechen wir über Mord?!“ wurde live bei den Stuttgarter Kriminächten 2021 auf dem Stuttgarter Fernsehturm aufgezeichnet.
Den Videomitschnitt der kompletten Folge und der anschließenden Publikumsdiskussion gibt es hier: http://swr.li/kofferleichen  mehr...

STAND
AUTOR/IN