STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (37,4 MB | MP3)

In den Jahren 1999 und 2000 machte ein Serien-Frauenmörder die Ortenau und das Elsass unsicher. Als „Phantom von Kehl“ ging der Franzose Jacques Plumain in die Kriminalgeschichte ein. Seine Opfer erschlug oder erstach er, versetzte eine ganze Region zwei Jahre lang in Angst und Verunsicherung.

Viktoria Merkulova, ARD Terrorismusexperte Holger Schmidt und Bundesrichter a. D. Prof. Dr. Thomas Fischer diskutieren im “Sprechen wir über Mord?! Der SWR2 True Crime Podcast“ eine Mordserie, die schließlich vor einem französischen Gericht von deutschen und französischen Rechtsvertretern aufgearbeitet wurde.

Podcast Sprechen wir über Mord?! Der SWR2 True Crime Podcast

Haben Serienmörder eine bestimmte Handschrift? Wie freundlich darf ein Richter sein? Ist Strafe gleich Gerechtigkeit? Moderatorin Viktoria Merkulova, ARD-Terrorismusexperte Holger Schmidt und der ehemalige Bundesrichter Prof. Dr. Thomas Fischer sprechen über wahre Verbrechen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN