SWR2 Tandem

Sie hat nicht funktioniert

Stand

Ellinor Krogmann im Gespräch mit Louise Jacobs

Louise Jacobs, heute 33 Jahre alt und Bestseller-Autorin, gehört in die Kaffeeröster-Dynastie, aber das hat ihr als Kind nicht nur Glück gebracht. In ihrer sehr leistungsorientierten Familie erweist sie sich schon früh als Schulversagerin. Schreiben und Rechnen fallen ihr schwer. Diagnose: Legasthenie und Dyskalkulie. Sie wird von einem Experten zum nächsten geschickt und je mehr sie untersucht wird, desto kränker fühlt sie sich. Eine Privatschule in Vermont scheint der Ausweg, aber dort erkrankt sie als Jugendliche an Magersucht.

Musiktitel

Be still
Becca Stevens Band
CD: Perfect animal

Necklace of wrens
The Gloaming
CD: The Gloaming

Snow white
Marina & The Kats
CD Small

Azuquita pa'l café
Max Capote
CD: Chicle

Stand
AUTOR/IN
SWR