SWR2 Leben

Kalle, wohin mit Dir? – Über Tierbestattungen

STAND
AUTOR/IN

Die Sterbehilfe ist vollzogen. Tiefgefroren wartet Haustier Kalle zwischen Feinfrost und Kammfleisch auf seine Beisetzung. Der Tierbestatter empfiehlt eine Einäscherung für den kleinen Nager und zusätzlich den Eintrag im virtuellen Tierfriedhof. Doch eine Erdbestattung im Pappsarg mit vorheriger Aufbahrung sei ebenso möglich.

Audio herunterladen (17,2 MB | MP3)

Vor der Beerdigung auf dem Tierfriedhof sollte man sich aber Gedanken über die Konfession seines verstorbenen Haustieres machen. Bei einem Tiergottesdienst denkt Autor Matthias Baxmann über den Glauben seines treuen Gefährten nach.

Tierbestattung Tote Haustiere – Entsorgen oder beerdigen?

Wenn das geliebte Haustier stirbt, müssen Herrchen oder Frauchen entscheiden, ob sie das Tier im eigenen Garten beerdigen, über den Tierarzt entsorgen oder es einäschern lassen.  mehr...

SWR2 Wissen SWR2

STAND
AUTOR/IN