Das Dorf der Freundschaft - Eine Geschichte gegen den Krieg

Stand
Das Dorf der Freundschaft in Vietnam (Foto: Kurzawa-Do)
Das Dorf der Freundschaft in Vietnam
George Mizo: "Als ich nach Vietnam ging, kannte ich die Geschichte dieses Landes nicht. Die USA hatten keine Ahnung davon. Es war von Anfang an eine Katastrophe."  (Foto: Michelle Mason)
George Mizo: "Als ich nach Vietnam ging, kannte ich die Geschichte dieses Landes nicht. Die USA hatten keine Ahnung davon. Es war von Anfang an eine Katastrophe."
Rosemarie Höhn-Mizo und Sohn Mike. "Ich erinnere mich daran, dass er mir ganz deutlich gesagt hat: Ich werde bald sterben. Ich bin krank. Und da war ich Elf, Zwölf."  (Foto: Peter Jaeggi)
Rosemarie Höhn-Mizo und Sohn Mike. "Ich erinnere mich daran, dass er mir ganz deutlich gesagt hat: Ich werde bald sterben. Ich bin krank. Und da war ich Elf, Zwölf."
Das damals im Vietnamkrieg eingesetzte Herbizid "Agent Orange" kann das Erbgut über Generationen schädigen. Noch heute werden in Vietnam Kinder mit Missbildungen geboren.  (Foto: Pressestelle, Roland Schmid aus dem Buch Krieg ohne Ende von Peter Jaeggi)
Das damals im Vietnamkrieg eingesetzte Herbizid "Agent Orange" kann das Erbgut über Generationen schädigen. Noch heute werden in Vietnam Kinder mit Missbildungen geboren.
Stand
AUTOR/IN
SWR