STAND
AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
6:00 Uhr
Sender
SWR2

Seit klar ist, dass die Sanierung und Erweiterung der Stuttgarter Oper rund eine Milliarde Euro kosten würde, wird darüber heftig diskutiert. Ministerpräsident Kretschmann hatte Anfang letzter Woche in Stuttgart erklärt, was er von einem Bürgerentscheid halten würde. Er sagte: „Grundsätzlich ist das selbstverständlich etwas, wo die Bürger entscheiden können“. Und das Feuilleton stellt deshalb heute auch die Gretchenfrage: Wie hälst du’s mit dem Bürgerentscheid, Kunst? Ja, was wäre wenn?

Bühne Sanierung der Staatsoper Stuttgart: Kosten knapp unter einer Milliarde

750 bis 950 Millionen Euro Sanierungskosten kalkulieren Stadt Stuttgart und Land Baden-Württemberg für die Staatsoper Stuttgart, einschließlich der benötigten Interims-Spielstätte.  mehr...

SWR2 am Morgen SWR2

Feuilleton Kulturmedienschau

Die wichtigsten Themen in den Feuilletons der Tageszeitungen und auf den Kulturseiten im Netz.  mehr...

STAND
AUTOR/IN