SWR2 Tandem

Entflammte Jugendzeit: Domenico Müllensiefen und sein Debütroman

Stand
MODERATOR/IN
Bernd Lechler
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer

Audio herunterladen (25,9 MB | MP3)

Müllensiefen, Jahrgang 1987, machte in Madgeburg eine technische Ausbildung, arbeitete nebenher als Bestatter und lebt inzwischen in Leipzig. Im Literaturbetrieb ist er schon jetzt eine Ausnahmeerscheinung, auch weil er seinen erlernten Beruf weiterhin ausübt.

Vom Heranwachsen im Ostdeutschland der Nachwendezeit erzählt Domenico Müllensiefen in seinem ersten Roman "Aus unseren Feuern". Im Mittelpunkt stehen drei Freunde, die nicht wissen, wohin mit ihrer Energie, mit dem inneren Feuer, während um sie herum Existenzen in Frage gestellt werden und Erwachsene um ihre Würde ringen.

(SWR 2022)

Musikliste:

Enjoy Yourself
Meschiya Lake & The New Movement
CD: Looking The World Over

Manic Magician
Alex Stolze
CD: Kinship stories

Wind
Masha Qrella
CD: Woanders

Blickfeld
Wolfgang Müller
CD: Blickfeld

Flow
Nubiyan Twist
CD: Freedom Fables

Stand
MODERATOR/IN
Bernd Lechler
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer