SWR2 Tandem

Achtung, Zug fährt ein – Eisenbahn-Romantiker Harald Kirchner

STAND
MODERATOR/IN
Martin Gramlich
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer

Audio herunterladen (30,4 MB | MP3)

Die Sendung "Eisenbahnromantik“ ist ein echter Dauerbrenner im SWR-Fernsehen. Im November 2020 wurde die 1000. Folge ausgestrahlt. Seit 1991 beschäftigt sich die Redaktion mit allem, was auf Schienen fährt, von japanischen Hochgeschwindigkeitszügen bis hin zur Modelleisenbahn. Aber auch Kritik gehört zum Konzept - an Streckenstilllegungen oder überzogenen Großprojekten. 2017 Jahren übernahm Harald Kirchner die Redaktionsleitung von Sendungsgründer Hagen von Ortloff. Eisenbahnen faszinieren Kirchner schon lange, als Fernsehreporter hat er aber auch viele Jahre über Verkehrspolitik berichtet.   
(SWR 2020) 

Musikliste


Train
Neyla Pekarek
CD: Rattlesnake

Sentimental Journey (The misbehavers)
Esquivel
CD: Four rooms - Music from the original motion picture soundtrack soundtrack

Sea of Madness
Ida Sand
CD: Young at heart

The Homecoming
Lasse Passage
CD: Sunwards

Overload
Lisa Bassenge
CD: Overload

STAND
MODERATOR/IN
Martin Gramlich
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer