Zeitwort

28.11.1742: Casanova wird zum Dr. jur. promoviert

Stand
AUTOR/IN
Ulrich Land

Audio herunterladen (3,7 MB | MP3)

Seine Kernkompetenz lag woanders. Aber der junge Casanova brauchte das Universitätsstudium, um Zugang zu besseren Kreisen zu bekommen

Zeitwort 21.4.1960: Casanovas Memoiren werden vollständig veröffentlicht

Gegen die Langeweile des Senioren-Daseins hatte der alte Casanova seine Lebensgeschichte verfasst. Diese war so brisant, dass sie erst 200 Jahre später ganz zu lesen war.

SWR2 Zeitwort SWR2

Verführung Sexuelle Verführung – Zwischen Kunst und Grenzüberschreitung

Die MeToo-Bewegung hat für Grenzverletzungen und Machtmissbrauch sensibilisiert. Andererseits scheint damit auch das Spielerische im Umgang der Geschlechter verlorenzugehen. Können wir nicht mehr unterscheiden zwischen willkommenem Flirt und sexistischer Anmache?

SWR2 Wissen SWR2

Stand
AUTOR/IN
Ulrich Land