SWR2 Zeitgenossen

Jochen Busse, Schauspieler und Kabarettist

Stand
AUTOR/IN
Koch, Thomas

Audio herunterladen (41,6 MB | MP3)

Schauspieler sein wollte er von klein auf, aber sein besonderes Talent zeigte sich erst spät. Mit 19 gab er sein Debüt an den Münchner Kammerspielen. Es war der Regisseur Kurt Wilhelm der ihn ermunterte, seine komödiantische Seite heraus zu arbeiten. Als politischer Kabarettist in Diensten des Düsseldorfer Kommödchens und der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, begleitete er die 80er-Jahre und die Wendezeit. Danach eroberte er sich ein Fernsehpublikum, zuletzt als Moderator der RTL-Sendung "7 Tage, 7 Köpfe" mit Rudi Carell. Ab 2007 kehrte er in Begleitung seines Partners Henning Venske vom Bildschirm auf die Kleinkunstbühnen zurück.

Stand
AUTOR/IN
Koch, Thomas