SWR2 Tandem

Deutsches Radio sehr amerikanisch

Stand

Der Radiomoderator und Chef von AFN Europe Gary Bautell

Gast: Garry Bautell, AFN Europe
Moderation: Patrick Batarilo
Redaktion: Rudolf Linßen

Anschließend: Die Verschiebung. Mystery-Thriller von Serotonin, Staffel 2 (4/10)

Audio herunterladen (27,6 MB | MP3)

AFN, das American Forces Network, der Rundfunkverbund der amerikanischen Streitkräfte, sorgt immer noch für Unterhaltung und wird immer noch von Deutschen gehört. In den 60ern war AFN ein großer Influencer der Popkultur, brachte amerikanische Kultur nach Deutschland und erzählt nach wie vor viele Heldengeschichten. Gary Bautell, Moderator und "Senior Journalist" bei AFN Europe ist auch ein Held, kennt Deutschland seit seiner Stationierung in Karlsruhe 1962 und ist mit 77 Jahren immer noch aktiv. Das deutsche Radio ist sehr amerikanisch geworden und AFN immer noch das Heimatradio für Amerikas Helden.

Musiktitel:

Lucille
Little Richard
CD: Little Richard

Blowin' in the wind
Bob Dylan
CD: Bob Dylan's Greatest Hits

In the ghetto
Elvis Presley
CD: From Elvis in Memphis

El condor pasa (If I could)
Simon & Garfunkel
CD: Simon and Garfunkel Greatest Hits

Jumpin' Jack flash
The Rolling Stones
CD: The singles collection

Die Verschiebung. Mystery Thriller von Serotonin, Staffel 2, Folge 4: Keller

Der Fahrstuhl fährt tiefer. Und eine Kommissarin wird ausgebremst.

Stand
AUTOR/IN
SWR