Das lassen wir mal gelten. Und vielen Dank für die Blumen! (Foto: Imago, Panthermedia)

SWR2 Matinee Tschuldigung! – Eine verzeihliche Matinee

Sonntagsfeuilleton mit Jörg Biesler

Am 08.09. ist Pardon-Tag. Der internationale Tag der Vergebung. Doch, es gibt Menschen, die ihn begehen, auch wenn es kein offizieller UN-Gedenktag ist. Pardon, wir wollen uns nicht vordrängeln, aber da machen wir auch mit. Und befassen uns mit dem Verzeihen und Vergeben in der Gesellschaft, der Kunst, der Politik und dem Glauben.

Warum japanische Manager sich öffentlich entschuldigen, Verzeihungs-Popsongs so schwer zu schreiben sind und Faust in der Tragödie zweitem Teil Absolution gewährt wird – Verzeihung, aber darüber wollen wir in dieser SWR2 Matinee mehr wissen.

Redaktion: Fabian Elsäßer
Musik: Bernd Künzig

Ausgewählte Beiträge zum Anhören