Creative Highlights Symbolfotos Girl Looking Through Magnifying Glass,model released, Symbolfoto (Foto: Imago, ingimage)

SWR2 Matinee | ARD-Themenwoche: Zukunft der Bildung Wer, wie, was? Die Macht der Neugier

Sonntagsfeuilleton mit Stefanie Junker

Ohne Neugier nichts Neues! Neugier ist die Grundlage für Bildung und Entwicklung. Jeder Mensch ist qua Geburt erst einmal neugierig auf die Welt. Doch nicht bei allen bleiben Offenheit und Interesse für Neues gleichermaßen erhalten. Wie kann man Neugier, Offenheit und Wissbegierde fördern? Welchen Zusammenhang haben Neugier und Lernen? Und wann kann es auch mal zu viel sein mit der Neugier? Die SWR2 Matinee – drei neugierige Stunden Radio zum Auftakt der ARD Themenwoche "Zukunft Bildung".

Redaktion: Georg Brandl
Musik: Almut Ochsmann

Ausgewählte Beiträge zum Anhören

MODERATOR/IN
STAND