SWR2 Leben

Ich und Ich – Über die Freundschaft mit mir

Stand
AUTOR/IN
Frank Schüre

Audio herunterladen (22 MB | MP3)

Vielen Menschen fehlen heutzutage tiefe und erfüllende Freundschaften. Es reicht ihnen nicht, Freunde zu haben, man möchte befreundet sein. Klar wird: Freundschaft ist kostbar, sie zu pflegen erfordert Fähigkeiten und Kompetenzen.

Der Anfang aller Freundschaft beginnt bei mir selbst, bei der Freundschaft zu mir. Frank Schüre hat den Philosophen Wilhelm Schmid getroffen und mit ihm über die Selbstfreundschaft und die populäre Selbstliebe gesprochen. (SWR 2019)

Leben Narzisst und Co-Narzisst - Über die Schwierigkeit sich aus einer toxischen Beziehung zu befreien

Ela und Miriam dachten, sie hätten ihren Traummann gefunden. Doch nach einer furiosen Werbephase zeigte er ein anderes Gesicht. Warum war es dennoch so schwierig zu gehen?

SWR2 Leben SWR2

Stand
AUTOR/IN
Frank Schüre