SWR2 Leben

Ich gebe mich nicht geschlagen. Weibliche Gewalt in Partnerschaften (1)

Stand
AUTOR/IN
Thomas Bunge


Es war eine erste Ohrfeige, die wie ein Blitz einschlug und Thomas Bunge in eine lange Ohnmacht versetze.

Audio herunterladen (21,8 MB | MP3)

Es war der Beginn vieler gewaltsamer Ausschreitungen in einer langjährigen Partnerschaft. Zerstörte Geräte waren noch ersetzbar, aber die zerstörende Wirkung jener unberechenbaren Aggressivität seiner Frau ihm gegenüber brachte ihn dazu, sie und schließlich sich selbst in zwei Wesen aufzuspalten um des eigenen Seelenheils willen. Der liebevollen Seite standen Gewaltexzesse seiner Partnerin gegenüber, Phasen, die er als Krankheit empfand und aus dem Alltag auslagerte. Thomas Bunge gab sich nicht geschlagen, aber erst nach 30 Jahren konnte er sich von seiner Frau für immer lösen.
(Teil 2, Donnerstag, 24. Oktober, 15.05 Uhr)

Leben Weil sie zugeschlagen hat - Weibliche Gewalt in Partnerschaften

Bei jedem fünften Fall häuslicher Gewalt sind Männer die Opfer, sagen Sozialarbeiter der Fachberatungsstelle Gewaltprävention in Stuttgart. - Autor Eckhard Rahlenbeck traf Männer in einer Schutzwohnung. (SWR 2019)

SWR2 Leben SWR2

Stand
AUTOR/IN
Thomas Bunge