Internationale Bauausstellung IBA '27 Backnang überzeugt mit spektakulären Ideen für die IBA'27

AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
22:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen

Backnang hat sich mit spektakulären Ideen für die „Internationale Bauausstellung” (IBA‘27) beworben - Kunscht! war auf Ortsbegehung in Backnang-West!

Alte Fabriken mit verblichenem Charme, Kleingewerbe und ganz viele Parkplätze: so sieht Backnang-West heute aus. Das riesige Areal ist momentan eher noch die Schmuddelecke der Stadt. Aber bald schon soll hier eine Vision entstehen: für einen lebenswerten Stadtteil mit zukunftsweisendem Konzept.

Städtebaulich eine riesige Herausforderung - und eine einmalige Chance. Als Projekt im Rahmen der IBA’27, der „Internationalen Bauausstellung 2027“, möchte Backnang nun diese Chance ergreifen. Auch mit ungewöhnlichen Ideen.

AUTOR/IN
STAND