SWR2 Leben

7000 Geschichten von der Arbeit – gesammelt von Ali Mahlodji

Stand
AUTOR/IN
Johannes Gelich

Ali Mahlodji weiß, wovon er spricht. Der gebürtige Iraner, dessen Familie 1983 nach Österreich flüchtete, wusste selbst lange nicht, was er einmal werden wollte.

Audio herunterladen (21,7 MB | MP3)

Als Kind stotterte er, die Schule brach er vor der Matura ab, kaum jemand glaubte an ihn.

Heute ist der 40-Jährige ein gefragter Mann. Als Buchautor, Trend- und Zukunftsforscher hält er weltweit Vorträge zum Thema: "Menschen und ihre Potentiale". Eines seiner Vorzeigeprojekte ist die Berufsorientierungsplattform "Whatchado" - mit inzwischen mehr als 7000 kurzen Videos, die persönliche Einblicke in die unterschiedlichsten Berufe geben.

Sprecherin: Barbara Gassner

Stand
AUTOR/IN
Johannes Gelich