Zeitwort

27.03.1943: Hans Rosenthal versteckt sich vor den Nazis

Stand
AUTOR/IN
Elsiabeth Brückner

Audio herunterladen (3,7 MB | MP3)

„Das war Spitze“ wurde, zusammen mit dem legendären Luftsprung, zu seinem Markenzeichen. Hans Rosenthal war der bekannteste Showmaster Deutschlands. Von seinem schweren Schicksal als Jude im Nazi-Deutschland wusste lange kaum jemand.

24.5.1981 Hans Rosenthal spricht über seine "Zwei Leben in Deutschland"

24.5.1981 | Hans Rosenthal (1925 - 1987) war einer der beliebtesten Showmaster Deutschlands. Den Holocaust überlebte er nur knapp in einem Versteck in Berlin. Hier erzählt er seine Geschichte.

Zeitwort 13.5.1971: Das ZDF startet „Dalli Dalli“

Als Kind musste sich der junge Hans Rosenthal in Berlin jahrelang vor den Nazis verstecken. Nach dem Krieg machte er eine beispiellose Karriere im Radio und im Fernsehen.

SWR2 Zeitwort SWR2

Stand
AUTOR/IN
Elsiabeth Brückner