STAND
AUTOR/IN

Angesichts astronomischer Immobilienpreise und hoher Mieten gerät eine Frage völlig aus den Augen: Wie das Leben in den eigenen vier Wänden eigentlich aussehen soll. Das Vitra-Design-Museum in Weil am Rhein fragt deshalb: Wie wollen wir wohnen?

Audio herunterladen (3,2 MB | MP3)

20 „visionäre“ Interieurs sollen die Entwicklung neuer Wohn-Ideen der letzten 100 Jahre in Erinnerung rufen und zeigen, dass es mehr Möglichkeiten gibt als den Einheitsbrei aus dem Möbelmarkt. Das reicht von Bauhaus-Konzepten der 1920er Jahre über Fabrik-Etagen und Loft-Wohnungen der 1970er bis in die ökologisch bewusstere Gegenwart. „Home Stories“ heißt die Ausstellung in Weil am Rhein.

Logo SWR2 (Foto: SWR)

Videobeitrag und Bildergalerie Kunscht! bei der Ausstellung „Home Stories“ im Vitra Design Museum

So hat sich unser Zuhause in den letzten 100 Jahren verändert: Das Vitra Design Museum in Weil am Rhein zeigt 20 stilbildende Interieurs. Bilder und einen Videobeitrag von Kunscht! finden Sie hier.

„Home Stories. 100 Jahre, 20 visionäre Interieurs“ im Vitra Design Museum in Weil am Rhein, vom 8. Februar bis zum 23. August 2020.

STAND
AUTOR/IN