STAND
AUTOR/IN

Kurz vor dem 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven zeigt das Bonner Beethoven-Haus in Zusammenarbeit mit Google Arts and Culture im Netz eine umfangreiche Auswahl an Original-Objekten seiner Sammlung. Auf der Website kann man sich auf einen 3-D-Rundgang durch das Geburtshaus des Bonner Komponisten begeben.

Audio herunterladen (3,5 MB | MP3)

HIer geht es zum Onlineprojekt „Beethoven Everywhere“ von Google Arts & Culture in Zusammenarbeit mit 18 internationalen Kulturpartnerinnen und -partnern wie dem Bonner Beethoven-Haus.

Jubiläumsjahr 2020 250 Jahre Beethoven – alles rund um einen der bedeutendsten klassischen Komponisten

Freude, schöner Götterfunken – Beethoven wird 250! Er ist einer der zentralen Gestalten der Musikgeschichte, seine Werke werden weltweit gehört und seine Ode an die Freude aus der neunten Symphonie ist zum politischen Symbol für Freiheit und Frieden geworden. Genug Gründe, sein Jubiläum zu feiern: mit zahlreichen Beiträgen, Konzerten und Gesprächen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN