Skulpturenweg

Kunstgenuss im Dreiländereck: Der Rehberger-Weg bei Weil am Rhein

Stand

Zwischen dem Vitra Design Campus in Weil am Rhein und der Fondation Beyeler in Riehen hat Bildhauer Tobias Rehberger auf 5 Kilometern 24 Stops in die freie Landschaft gezaubert und damit einen schönen Skulpturenweg geschaffen.

Was gibt es Besseres in Corona-Zeiten, als Kunst Open Air zu erleben? Im Dreiländereck zwischen Weil am Rhein und Basel gibt es einen ziemlich einzigartigen Skulpturenweg, benannt nach seinem Schöpfer: Tobias Rehberger. Er hat 24 Stops in die Landschaft gezaubert; kleine Skulpturen, große Gebilde, vom Vogelhäuschen bis zum monumentalen Hochsitz...

Zur Erinnerung: Rehberger ist der, der gerne mit einem bunten Streifenmix Räume baut bzw. aufmischt. Zuletzt hat er den Stuttgartern die „Probegrube“ vors Staatstheater gesetzt, eine Art kunterbunter Abenteuerspielplatz…

Jetzt also Skulpturen des preisgekrönten Bildhauers zwischen Einfamilienhäusern und Weinreben. Wanderschuhe an und los!

Stand
AUTOR/IN
SWR