Fotobuch

Kinderfotos der Prominenz: Olivier Suter und sein Fotobuch „Children”

Stand

Angela Merkel als kleines Mädchen, Sir Alfred Hitchcock als Baby, ein Kinderfoto von Mick Jagger in Hemd und Krawatte… Der Schweizer Konzeptkünstler Olivier Suter hat Kinderfotos der Prominenz gesammelt und in ein kleines, feines Fotobuch gepackt: „Children“.

Wer seine eigenen Kinderfotos anschaut, erkennt sich entweder wieder oder staunt: So also sah ich früher aus... Der Schweizer Konzeptkünstler Olivier Suter hat Kinderfotos der Prominenz gesucht, gesammelt, vom Fernseher abfotografiert oder aus Zeitschriften herausgeschnitten.

Wie zum Beispiel sah Mick Jagger als Kind aus und wie Angela Merkel? Sein Kunstprojekt hat er als kleines, feines Fotobuch herausgegeben: „Children“, erschienen in der Edition Patrick Frey. Ein Buch zum Rätselraten: Wer ist wer? Auf der Vorderseite das Kinderfoto, auf der Rückseite wird verraten, wer es ist... Kunscht! lädt ein zum Mitraten...

Stand
AUTOR/IN
SWR