STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (3,8 MB | MP3)

Die 18. Art Karlsruhe kann nicht wie geplant vom 21. bis 24. Mai stattfinden, da es keine Öffnungsperspektive für das Messe- und Veranstaltungswesen gibt. „Wir sind natürlich wahnsinnig traurig“, sagt Ewald Schrade, Kurator und Gründervater der Art Karlsruhe im Gespräch mit SWR2: „Ich habe noch bis vor einer Woche dran geglaubt, dass alles gut geht.“ Allerdings seien die Zahlen wieder angestiegen und so habe das Land vorab keine Genehmigung erteilen können, erklärte Schrade: „Wir brauchen dringend Vorlauf, um Werbung zu machen.“

Die Art Karlsruhe, war bereits Ende letzten Jahres in den Mai verschoben worden. Die nächste Ausgabe der Messe soll nun im Februar 2022 stattfinden, um damit auch langfristig ihrem gewohnten Termin zu Beginn des Kunstmessejahres treu zu bleiben.

Kunstmesse 50.000 Besucher auf der art KARLSRUHE 2020

Skulpturen, Gemälde, Fotografie – vom 13. bis 16. Februar präsentierten wieder über 200 Galerien Kunstwerke von der Klassischen Moderne bis zur Gegenwart in den Karlsruher Messehallen. 50.000 Kunstinteressierte haben die Kunstmesse in diesem Jahr besucht. Die nächste art KARLSRUHE findet vom 25. bis 28. Februar 2021 in der Messe Karlsruhe statt.  mehr...

STAND
AUTOR/IN