Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 13.9.2018 | 22:45 Uhr | SWR Fernsehen

Iván Pérez ist neuer Direktor des Dance Theatre Heidelberg Debüt mit "The Inhabitants"

Raus aus dem Theater, rein in die Stadt. Der spanische Choreograph Iván Pérez hat mit seiner neuen Tanzkompanie viel vor: Das "Dance Theatre Heidelberg" will nicht nur im Guckkasten tanzen, sondern auch an ungewöhnlichen Orten. Und deshalb findet seine erste Performance - "The Inhabitants" - am Stadtrand statt, in einem kleinen Park, abseits der Heidelberger Idylle.

Iván Pérez

Iván Pérez, der neue künstlerische Leiter des Dance Theatre Heidelberg

Auch das Stück ist programmatisch: Es geht um neu ankommen, fremdes Terrain erkunden, sich vertraut machen in einer neuen Umgebung, kurz - Einwohner werden, Inhabitant! Und genau das durchleben der 35-jährige Choreograph und seine zehn Tänzer und Tänzerinnen gerade: Sich neu formieren - in Heidelberg... "Kunscht!" war bei einer der ersten Open Air-Arbeitsproben mit dabei, um sie kennenzulernen - Iván Pérez und seine neue Tanz-Kompanie.

Plakatmotiv "The Inhabitants"

"The Inhabitants"

Weitere Themen in SWR2